Limburger Zeitung

Deutsche und europäische Nachrichten, Analysen, Meinungen und aktuelle Nachrichten des deutschen internationalen Senders.

Kopparberg und OVO Energy unter den Unternehmen, die Anzeigen von GB News schalten; ITV-Nachrichten

Mehrere Unternehmen haben Anzeigen aus dem neuesten britischen Fernsehsender GB News geschaltet, da Beschwerden darüber bestanden, dass seine Haltung zu kulturellen Themen nicht mit seinen Werten übereinstimmt.

GB News wurde am Sonntag mit Unterstützung mehrerer Investoren in den USA und Dubai gestartet und wird vom ehemaligen BBC-Sender und Sunday Times-Redakteur Andrew Neal geleitet.

Der Apfelsafthersteller Kopparberg gehörte zu den Unternehmen, die angaben, Anzeigen aus dem Kanal zu ziehen.

„Wir möchten jedem klar machen, dass unsere Anzeige ohne unser Wissen oder unsere Zustimmung auf diesem Kanal gezeigt wurde. Kobarberg ist ein Getränk für alle“, heißt es in einem Tweet.Stop Funding Hate, das sich dafür eingesetzt hat, Unternehmen dazu zu bringen, Anzeigen aus GB News zu ziehen, sagte, OVO Energy, Ikea, Nivea, The Open University und Grolsh hätten alle die Zusammenarbeit mit dem Kanal eingestellt.

OVO Energy sagte, dass es eine Politik der “Keine Werbung auf Plattformen, die nicht unseren Werten entsprechen” verfolgt.

Ein IKEA-Sprecher sagte: Nachrichten Das Unternehmen habe „nicht absichtlich auf GB News geworben“ und alle bezahlten Display-Anzeigen während der Untersuchung ausgesetzt.Sie fügten hinzu: “Wir haben vorbeugende Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass unsere Anzeigen neben vielen Menschen auf Plattformen erscheinen, die nicht unseren menschlichen Werten und unserer Vision entsprechen.”

“Wir untersuchen, wie das passiert ist, um sicherzustellen, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt. Bezahlte Displayanzeigen wurden in der Zwischenzeit gesperrt.”

Bierproduzent Grolsch sagte in Reaktion auf einen Brief eines Befürworters der Kampagne, er werde “alles in unserer Macht Stehende tun”, um zu verhindern, dass seine Anzeigen auf dem Kanal erscheinen.

Die Kontroverse ergibt sich aus den Zielen des Senders, die “Abschaffung der Kultur” zu bekämpfen und der Öffentlichkeit Nachrichten zu liefern, die ihrer Meinung nach nicht die aktuelle britische Medienlandschaft widerspiegeln.

GB News sagte, es wolle die Kultur der Absage bekämpfen ihm zugeschrieben: palästinensische Autorität

Die Stornierungskultur ist die Idee, dass einige Leute stornieren (was dazu führen kann, dass eine Person in sozialen Medien impulsiv ist und sich mit realen Auswirkungen konfrontiert sieht), wenn sie eine Meinung äußern, die manche als beleidigend betrachten.

Herr Neal sagte bei der Einführung von GB News, dass es “die wachsende Förderung der Abschaffungskultur aufdecken” und “denjenigen eine Stimme geben würde, die sich ausgegrenzt oder zum Schweigen gebracht fühlen”.

Einige Leute haben gesagt, dass GB News darauf abzielt, Fox News zu sein – der äußerst erfolgreiche und umstrittene rechte amerikanische Fernsehsender – in Großbritannien, aber diese Behauptung wird vom Sender zurückgewiesen.

Moderator Simon McCoy sagte, solche Vergleiche seien “bedauerlich”.

Der ehemalige Moderator von BBC News sagte: „Diese unglückliche Analogie zu Fox News scheint sich in einigen Teilen des Twitter-Bereichs zu etablieren, was eine Schande ist, da sie genau das missversteht, was wir tun. Der einzige Weg, dies zu widerlegen ist, Gehen Sie live und seien Sie, was wir tun. Wir wollen es sein.”


READ  Das argentinische Unternehmen Uala willigt ein, die digitale Bank Wilobank zu kaufen