Limburger Zeitung

Deutsche und europäische Nachrichten, Analysen, Meinungen und aktuelle Nachrichten des deutschen internationalen Senders.

Russische Medien fordern Putin zum Angriff auf britisches Kriegsschiff auf

Russische Medien fordern Putin zum Angriff auf britisches Kriegsschiff auf

Russische Medien haben Drohungen gegen den Typ-45-Zerstörer HMS Diamond ausgesprochen.

Dies folgt auf den jüngsten Angriff auf das große russische Landungsschiff Nowotscherkassk auf der Krim, für den Russland Großbritannien verantwortlich macht.

Russische Analysten glauben, dass das Vereinigte Königreich eine entscheidende Rolle bei der Zerstörung des russischen Kriegsschiffes Nowotscherkassk auf der Halbinsel Krim gespielt hat. Es wird angenommen, dass die Ukraine, unterstützt durch britische Raketen, Satellitenaufklärung und Ziellenkung, den Angriff durchgeführt hat.

Inmitten des Aufruhrs ist die HMS Diamond derzeit im Rahmen der Operation Prosperity Guardian im Roten Meer stationiert, um die internationale Schifffahrt vor Raketenangriffen der Huthi-Rebellen zu schützen.

In dem auf Pravda.ru veröffentlichten Artikel schlug der russische Politikwissenschaftler Juri Barantschik eine aggressive Strategie vor und deutete an, dass Russland die HMS Diamond entweder direkt oder indirekt über Stellvertreter wie die Huthi-Rebellen im Jemen ins Visier nehmen könnte.

Er erwähnte sogar die Möglichkeit des Einsatzes fortschrittlicher Waffen wie MiG-31 oder Tu-22M2/TU-22M2M-Flugzeuge, die mit Kinzhal-Raketen bewaffnet sind, obwohl dies keine ernsthafte Beobachtung sein kann, da es wahrscheinlich dazu führen würde, dass die russischen Streitkräfte nicht über solche Waffen verfügen würden. In einem kampffähigen Zustand aufgrund der erforderlichen Reaktion durch direkten Angriff auf ein britisches Kriegsschiff

Pravda.ru ist eine russische Nachrichten-Website, die oft als staatsnahes Medienunternehmen angesehen wird und für ihre Perspektive bekannt ist, die die Ansichten der russischen Regierung unterstützt. Diese Website unterscheidet sich von der ursprünglichen Prawda, der offiziellen Zeitung der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, deren Betrieb 1991 nach dem Fall der Sowjetunion eingestellt wurde.

Pravda.ru wurde Anfang der 2000er Jahre gegründet und ist eng mit der russischen Regierung verbunden.

Siehe auch  15 Menschen verlassen die Höhle nach 40 Tagen ohne Telefon oder Kontakt mit Freunden und Familie - und die meisten wollen zurückkommen Weltnachrichten