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Der Anstieg des Coronavirus im Sommer ist weniger schwerwiegend – aber der ständige Druck auf die Notaufnahmen hat seinen Tribut gefordert | Nachrichten aus Großbritannien

Sieht aus, als wären wir schon einmal hier gewesen. Es gibt Ärzte, die ihre Gesichter mit Masken schützen, und Krankenschwestern, die Schürzen und Handschuhe tragen.

Die zum Schutz von Patienten und medizinischem Personal im Royal Preston Hospital eingeführte persönliche Schutzausrüstung wird noch weitgehend verwendet.

Mehr als zwei Jahre nach Beginn der Pandemie ist es für die Mitarbeiter hier gleich, aber anders.

Die Variablen BA.4 und BA.5 treiben den plötzlichen Anstieg der Verletzungen im Sommer voran.

Ärzte sagen, dass diese Varianten milder sind, weniger schwere Krankheiten für ihre Patienten verursachen, aber leichter übertragbar sind.

Sie haben nicht Coronavirus Krankheit Die Patienten befinden sich auf ihrer Intensivstation und nur acht Patienten sind in der oberen Atemwegsversorgung.

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Laut medizinischem Personal ist dies ein Beweis für den Erfolg der Einführung des Impfstoffs.

Aber auch ein mildes COVID hat Folgen. Jeder Patient im Krankenhaus mit dem Virus bedeutet, dass ein weiteres Bett belegt ist und andere Patienten länger warten müssen.

Dr. Muhammed Munafar sagt, sein Krankenhaus habe daran gearbeitet, den Rückstand an Wahlbehandlungen zu verringern, aber es sei unterbrochen worden.

Er sagte: „Andere Patienten können nicht angenommen und behandelt werden, Patienten warten seit langem auf ihre Eingriffe und ihre Behandlung verzögert sich erneut.

„Das setzt das System und die restaurativen Arbeiten, die sehr gut angelaufen sind, unter großen Druck.“

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Dr. Muhammed Manfar, Klinischer Direktor für Atemwegsmedizin, NHS Trust for Lancashire Teaching Hospitals

Es gibt 125 mit dem COVID-Virus infizierte Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden.

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Julie Cole ist eine von ihnen. Sie wird von einer Krankenschwester mit dem Löffel gefüttert, während sie in ihrem Bett in der COVID-Bucht liegt, die sie mit einem anderen Patienten teilt.

Julie hat Muskelschwund und steht auf der Liste der klinisch gefährdeten Patienten.

In den letzten zwei Jahren wurde es vor der Welt geschützt. Sie brach letzte Woche zu Hause zusammen und wurde dringend ins Krankenhaus gebracht.

Julie Cole ist im Clinically At Risk Register aufgeführt
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Julie Cole ist im Clinically At Risk Register aufgeführt

„Ich hatte zu Hause erkältungsähnliche Symptome wie Husten und andere Dinge und dann bin ich in Ohnmacht gefallen, dann bin ich ins Krankenhaus gegangen und habe ein wenig Probleme beim Atmen“, sagte sie.

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Auf dem Höhepunkt der Pandemie, vor den Impfungen, benötigte Jolie Intensivpflege, sagt Dr. Monavar, und es ist möglich, dass sie nicht überlebt hätte.

Hier im Nordwesten ist in den letzten Wochen ein Anstieg der COVID-Infektionen um 50 % bis 200 % zu verzeichnen. Etwa 500 Krankenhausmitarbeiter sind aufgrund von COVID-bedingten Fehlzeiten krank.

Dies geschieht zu einer Zeit, in der die Notaufnahme des Krankenhauses Schwierigkeiten hat, die große Anzahl von Patienten zu bewältigen, die durch ihre Türen kommen.

Sommer- oder Winterdruck ist unerbittlich.

Andy Curran, Berater der Notaufnahme
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Andy Curran, Berater der Notaufnahme

Notaufnahme-Berater Andy Curran sagt, dies sei das Schlimmste, was jemals passiert sei.

„In den letzten zwei Jahren haben wir immer gedacht, dass es nicht schlimmer kommen könnte“, sagte er.

„Und dann passiert es, und jedes Mal, wenn wir denken, dass es so schlimm ist, kommt noch etwas anderes hinzu, was wir gefunden haben.

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„Und die Kombination von Faktoren, die wir durchmachen, ist, dass wir immer härter und härter arbeiten müssen.“

Jolie hofft auf eine baldige Entlassung. Aber es gibt eine gewisse Unsicherheit über die Welt, in die Sie zurückkehren.

Denn wenn die Regierung sagt, wir sollten alle vorankommen, bedeutet das Leben mit COVID etwas ganz anderes als Julie.